Thread 1

  • Seite 3 von 34
30.11.2015 19:41
avatar  Neyl ( gelöscht )
#51
Ne
Neyl ( gelöscht )

Jake

"Hey", begrüßte ich Juliette, als sie sich neben mich pflanzte und
mir zulächelte. "Denkst du wir könnten Ian noch ein wenig mehr auf
sie anstacheln, wenn er denkt, ein anderer hätte bei ihr eine Chance?", fragte ich sie sogleich
und grinste diebisch. Das würde mir gut gefallen, diesen Kerl zu provozieren.
Wenn man vom Teufel sprach. dauerte es für gewöhnlich nicht lange, bis
er auch auftauchte, und so was es auch. Ian betrat das Vans und setzte sich wie am
Vorabend an die Theke. Ich machte Juliette darauf aufmerksam, damit sie
wusste, dass sie nicht zu genau antworten durfte.

Skyler

Ich war überrrascht, als plötzlich auf die hübsche Blondine auftauchte und
sich zu Jake (wie er sich vor einigen Minuten vorgestellt hatte) gesellte.
Offenbar bestand doch eine gewisse Beziehung zwischen ihnen, auch
wenn es anscheinend keine romantischer Natur war.
"Hi", grinste ich sie freundlich an und fragte nach ihrerm Wunsch,
als mein Blick zur Tür fiel und ich ihn hereinkommen sah.
Das konnte doch nicht wahr sein! Ich hatte mir ein breites Lederarmband um
mein Handgelenk gelegt, das heute schon zweimal in Mitleidenschaft gezogen wurde,
doch trotzdem beschloss ich professionell zu bleiben und ging zu ihm herüber,
als er sich einen Whiskey bestellte.
"Hier", lächelte ich, stellte ihm das Glas vor die Nase und kümmerte mich dann
schnell um einen weiteren Kunden.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2015 20:15
#52
Na
Ur-Vampir

Juliette

Als Jake fragte ob wir Ian noch mehr anstacheln könnten, indem er denkt das ein anderer bei ihr eine Chance hätte,
merkte ich, wie etwas in meinem Inneren zog, dass mir das so was von gar nicht gefiel wenn er darauf anspielen
wollte, dass er dieser jemand sein würde. Ich wusste nicht, warum mein Inneres so reagierte, aber ich stieß auf
große Ablehnung. Gerade als ich antworten wollte, machte er mich auch schon aufmerksam, dass
Ian gerade gekommen war. "Nun ja, wenn derjenige unbedingt auf seine Todesliste möchte, ganz weit oben auf diese rücken möchte,
denn das würde auf jeden Fall geschehen, derjenige wer schneller tot, als er gucken könnte. Denn der Kerl ist ein Raubtier
könnte man sagen, ein Raubtier, dass sich seine Beute nicht von jemand anderem klauen lässt, und wenn derjenige das versucht,
wird er nicht lange leben, das sag ich dir" war meine Antwort so leise wie möglich, sodass Ian es nicht hören müsste,
außer er würde wirklich haargenau mithören was wir sagen, aber dafür müsste er schon auf uns aufmerksam werden, was
er bis jetzt noch nicht getan hat. Als die Barkeeperin mich freundlich begrüßte, tat ich das ebenfalls und bestellte mir einen Tequila.

Ian

Als Skyler mir mein Whiskey vor die Nase stellte, lächelte ich ihr freundlich zu, vielleicht müsste ich bei ihr wirklich sehr langsam vorgehen,
vielleicht zuerst auf freundschaftliche Basis, ohne irgendwelche Andeutungen darauf, dass ich weiterhin etwas von ihr möchte, doch das
schwere an dieser Sache war, dass ich keinen schimmer hatte, wie ich das anstellen soll, das war einfach nicht meine Art, so etwas hab
ich noch nie getan. Weswegen ich sie wieder zu mir rief "Hey...wegen vorhin, ich hatte etwas getrunken und war nicht gut drauf...ich hatte
mit meiner Freundin Schluss gemacht vor wenigen Tagen weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten hab und bin deswegen etwas neben
der Spur...aber um das wieder gut zu machen möchte ich dir einen ausgeben" es war zwar sowas von gelogen, aber ich war schon immer ein guter Schauspieler,
weswegen sie es mir abkaufen müsste.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2015 20:41
avatar  Neyl ( gelöscht )
#53
Ne
Neyl ( gelöscht )

Jake

"Das klingt fast so, als würdest du dir Sorgen um mich machen..", erwiderte ich leicht amüsiert.
Oh, ich würde zugern sehen, wie er vor Wut kochte. Spielte ich jetzzt vielleicht etwas zu sehr
mit dem Feuer? "Aber ich habe auch noch Alternativen", zwinkerte ich und winkte Jeff zu mir herbei.
Er mochte die Vampire ebensowenig wie ich und deshalb hoffte ich auf seine Mitwirkung.
Ich beugte mich über die Theke und flüsterte ihm etwas zu, woraufhin er kurz zögerte,
dann jedoch von der Idee angetan zu sein schien. Ich sah mich kurz um und hatte mein Ziel schnell
gefunden. Ein attraktiver Vampir, der Skyler ohnehin schon eine Weile beobachtete, perfekt!
"Pass auf", sagte ich zu Juliette und verfolgte unauffällig wie Jeff einen Drink eingoß und zu
dem Unwissenden hinüberging.

Skyler

Ich lauschte seinen Worten und war innerlich hin und hergerissen. Er wirkte aufrichtig,
doch da ich selbst eine sehr gute Lügnerin war, wusste ich, was man alles vortäuschen konnte.
Dennoch gab ich nach und lächelte ihm einfühlend zu.
"Aber nur, wenn du mir endlich deinen Namen verrätst", grinste ich und goss für
uns beide zwei neue Gläser ein, stieß mit ihm an und leerte es sogleich.
Lächelnd wollte ich mich abwenden, als ein gu aussehender Mann neben Ian
trat und mich charmant anlächete. "Ich wollte mich nur für den Drink bedanken..",lächelte
er und ich hatte keine Ahnung wovon er redete, ließ mir das aber nicht anmerken.
Vielleicht war es einfach nur ein Anmachspruch, weshalb ich ihm nur zulächelte und fragte,
ob er sonst noch etwas brauchte.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2015 21:00
#54
Na
Ur-Vampir

Juliette

"Vielleicht tue ich das auch..."murmelte ich leise vor mich hin, ich wollte einfach nicht,
dass er auf der Liste höher rückt, das würde außerdem auch unseren Plan gefährden da wir ihn auf uns aufmerksam machen,
das würde alles ein Risiko sein, auch wenn auch ne kleine Stimme in meinem Innern sagt, dass
sie nicht möchte, dass Jake in die Schusslinie gerät.
Als er dann meinte, dass er eine Alternative hat, sah ich neugierig zu, wie er Jeff herbei winkte und diesem etwas zuflüsterte.
Was hatte er nun vor?
Ein Grinsen schlich sich über meine Lippen, als ich die Szene beobachtete. "Wirklich guter Plan, und ich hab schon gedacht die Vampire
wären hinterhältig und listig" grinste ich amüsiert und mein Grinsen wurde auch noch breiter als ich sah, wie Ian darauf reagierte.

Ian

Als sie anbiss, lächelte ich, innerlich rieb sich aber meine böse Seite die Hände und hoffte, dass
es weiter so klappen würde, wie ich es mir vorstellte. "Ian, mein Name ist Ian" antwortete ich ihr darauf
und leerte mein Glas ebenfalls, wie sie.
Doch mein Lächeln bekam einen dunklen Schatten als sich ein Vampir neben mich trat, Sky anbaggerte.
Sofort beäugte ich ihn mit strengen Blick, erst als Skyler einen anderen Gast bediente drehte ich mich
zu dem Idioten um "Das ist meine Braut, hast du mich da verstanden? Also verzieh dich du Idiot!" knurrte ich ihn so leise an,
dass Sky nichts mitbekam und griff nach seinem Handgelenk "Du bist schneller tot als du gucken kannst, wenn du nicht
gleich verschwindest!" fügte ich noch leise fauchend hinzu, zeigte ihm auch kurz meine Zähne.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2015 21:14
avatar  Neyl ( gelöscht )
#55
Ne
Neyl ( gelöscht )

Jake

Ich konnte mein Grinsen nicht verbergen, auch wenn das Spiel leider viel zu kurz
andauerte. "Siehst du, sie haben alle Angst vor ihm, ich hätte das nicht!", flüsterte ich
Juliette zu. Wie wir hier zusammen saßen und Plände schmiedeten vergaß ich fast,
dass sie ein Vampir war. Nun gut...ich versuchte mehr die Hexe in ihr zu sehen,
das war leichter. Ich warf wieder einen Blick zu Ian und Skyler. Ob das schon ausgereicht hatte?
Natürlich wäre mir viel lieber gewesen man hätte dieses Spielchen noch ein ganzes Stück
weiter treiben können, allerdings musste man Skyler wohl keine weiteren Verehrer auf den
Hals hetzen, das schaffte sie auch ganz gut alleine.

Skyler

Lächelnd servierte ich den beiden Mädchen ihre Cocktails und als ich zu Ian
und dem anderen Kerl hinsehen wollte, bemerkte ich, dass sich der Unbekannte
schon verzogen hatte. Nun gut, ein Problem weniger. Jetzt blieb nur noch Ian.
Falls er dachte ich würde ihm über den Weg trauen irrte er sich aber gewaltig!
Um ihn ein wenig aus der Reserve zu locken stellte ich mich wieder zu ihm
und legte meinen Kopf leicht schief. "Und, hast du heute Abend vor wieder
allein nach Hause zu gehen?", fragte ich ihn kokett


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2015 21:24
#56
Na
Ur-Vampir

Juliette

"Ich weiß, dass du keine Angst hast, aber nur ein guter Rat von einer guten Freundin,
bitte setz dein Leben nicht aufs Spiel, denn auch wenn mich dein Mut fasziniert,
wir alle brauchen dich lebend, tot kannst du ja schlecht wieder dein Rudel nach New Orleans
bekommen, okay?" ich wollte einfach nicht, dass noch mehr Werwölfe sterben würden,
es starben schon genug in der Vergangenheit und ich wüsste nicht wie die Werwölfe reagieren würden,
wenn ihr Anführer schon wieder sterben würde, da ich wusste, wer der letzte war...das ist noch nicht
lange her...Da ich das Gespräch gut mitverfolgen konnte, grinste ich ein wenig.
"Er hat seine Taktik geändert, er geht nicht mehr in die Offensive, wahrscheinlich hat der Dummkopf endlich gecheckt,
dass sie anders ist als die anderen Mädchen die er bisher flach gelegt hat" meinte ich und sah zu Jake.

Ian

Als Sky wieder zu mir rüber kam lächelte ich sie freundlich an, doch bei ihrer Frage, konnte
ich mir denken, dass dies ein Test ist, ein Test ob ich darauf anspringen würde, ob ich ein
Mann bin wie jeder andere auch. Im grundlegenden Verhalten bin ich das auch, aber dass
ich sie rumkriegen kann, brauche ich eine andere Taktik.
"Nun so sieht es wahrscheinlich aus, ich möchte nicht mehr die gleichen Fehler begehen
wie bei meiner letzter Freundin, sie war richtig auf mich angesprungen, wollte immer nur das eine,
doch lange hält sowas nicht" ich versuchte einfach einen Typen zu spielen, der es begriffen hat,
dass man es langsam angehen sollte, da ich mir vorstellen konnte, dass sie eher auf so Typen steht,
auch wenn ich mich dafür ziemlich verbiegen müsste, so lange das Endergebnis meinen Wünschen
entspricht.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2015 21:35
avatar  Neyl ( gelöscht )
#57
Ne
Neyl ( gelöscht )

Jake

Bei ihren Worten lächelte ich sanft und verlor mich kurz in ihren strahlend blauen Augen,
die schnell in Schalk überwechselten, als sie über Ian sprach.
"Tatsächlich?" Ich lehnte mich ein wenig zur Seite um die Szene zu beobachten.
"Wenn ich das sehe muss ich fast kotzen. Sie muss das doch durchschauen!"
Nun gut, es war besser für uns wenn sie das erstmal nicht tat...dennoch.
"Wir sollten vielleicht versuchen ihr Eisenkraut einzuflössen?", bemerkte ich fast lautlos
und näherte mich ihr, damit nur sie meine Wort verstehen konnte.

Skyler

"Die schnelle Erkenntniss?", fragte ich amüsiert, immerhin hatte
ich seine gestrige Flirterei nicht vergessen. War das etwa ein lahmer
Versuch mich mit solchen Worten herum zu bekommen?
Ich lächelte ihn leicht an, weil ich bis vor kurzem vielleicht noch auf ein
Abendteuer mit ihm eingegangen wäre. ODer auch nicht...Nun,
solange ich nüchtern war, hatte ich mich ziemlich gut unter Krontrolle.
Unter Alkoholeinfluss hatte ich schon einige Dinge getan, die ich im Nachhinein bereut hatte.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2015 21:51
#58
Na
Ur-Vampir

Juliette

Sein sanftes Lächeln entging mir nicht, oder hatte ich das nur geträumt?
Es wäre das erste richtige Lächeln, was mich zum Schmelzen brachte, zumindest, wenn
ich wirklich eine andere Beziehung haben wollen würde, als eine geschäftliche oder maximal freundliche...
oder wollte ich vielleicht mehr?...Nein, das wäre absurd. Dass er mir das erste mal auch so richtig in die Augen sah,
brachte mich dazu wirklich dazu darüber nachzudenken, aber ich und ein Werwolf, das würde eh nicht gut gehen,
wir wären einfach zu verschieden, vielleicht interpretierte ich auch einfach zu viel in die Sachen rein.
"Ich könnte auch kotzen, vielleicht durchschaut sie es ja, aber möchte halt ihn anbeißen lassen, oder
zumindest so tun, damit er nicht noch mehr Anreiz findet, da er ja so mehr sie sich wehrt, mehr Interesse an ihr zeigt"
vermutete ich und schüttelte den Kopf bei seiner Frage, doch als er sich mir näherte bekam ich schon eine leichte Gänsehaut,
die man auch sah. "Noch nicht, Wenn wir es ihr jetzt geben würden, könnte unser Plan auffliegen, wenn sie wirklich auf ihn anspringt
und sie womöglich sich von ihm küssen lassen würde...er würde das Eisenkraut vielleicht merken, wenn sie es erst vor wenigen Minuten geschluckt hätte,
auch wenn nur ein geringes Risiko besteht, dass er ein Verdacht haben könnte, dass es von außerhalb kam, da sie es gestern noch nicht hatte...ist tödlich
für unseren Plan" spekulierte ich nachdenklich.

Ian

"Nun...wie gesagt,gestern wollte ich einfach Ablenkung, aber vielleicht brauch ich auch jetzt
einfach eine gute Freundin mit der ich reden kann, in meiner Vergangenheit ist nicht immer
alles gut verlaufen, seit dem Tod meines Bruders...bin ich nicht mehr der der ich mal war, früher war ich ganz anders"
ein Funken Wahrheit war ja drin, ich hatte mich wirklich seit dem Tod meines Bruders verändert.
"außerdem könnte mich dein Chef einfach aus der Bar werfen wenn ich mich weiter an dich ran machen würde, das will ich nicht riskieren"
scherzte ich dann wieder und sah daraufhin zu ihr, mal sehen ob sie darauf anspringen würde, zumindest versuche ich
jetzt auf die Mitleidstour was zu erreichen, ihr verständlich machen, dass ich nur jemanden zum Reden brauche, auch wenn
das eine Lüge ist und ich einfach sie nur rum bekommen möchte, aber das weiß sie ja nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2015 22:06
avatar  Neyl ( gelöscht )
#59
Ne
Neyl ( gelöscht )

Jake

"Dann müssen wir sie wohl weiter im Auge behalten.", erwiderte ich und seufzte genervt auf.
Dieser Ian stellte wirklich keinen einfachen Gegner dar, allerdings liebte ich auch die Herausforderung.
Die nächste Frage die sich stellte war natürlich die, wie wir Skyler dazu bringen konnten uns
zu helfen. Wir wussten einfach zu wenig über sie und scheinbar war sie auch neu in der Stadt,
weshalb es niemanden hier gab, der uns mehr über sie verraten könnte.
"Dann müssen wir wohl Geduld haben.", sagte ich und lehnte mich leicht gegen den Tresen.
Das war ja auch so ganz meine Stärke!

Skyler

Als er den Tod seines Bruders erwähnte stockte ich und starrte ihn einen Moment lang an.
Wenn er sich das nur ausdachte, dann wäre er wirklich ein verdammter Mistkerl, doch
etwas in seinem Blick ließ mich etwas von echter Trauer erkennen. Was nicht hieße,
dass ich keine Hintergedanken vermutete. Ich war an sich ein sehr misstrauischer Mensch
und dieser Kerl schrie geradezu nach Vorsicht!
Dennoch regte sich eine Spur Mitleid in mir. "Tut mir Leid, das mit deinem Bruder", sagte ich
ehrlich und ließ meine Arbeit für einen kurzen Moment liegen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2015 22:18
#60
Na
Ur-Vampir

Juliette

"ja, das ist das einzige was wir momentan machen können" meinte ich,
natürlich könnte ich einfach ihre Gedanken durchforsten um mehr über sie
herauszufinden, aber das würde Jake wahrscheinlich als nicht gute Idee
sehen. Trotzdem teilte ich ihm meine Überlegung mit.
"Ich könnte ja auch einfach ihre Gedanken lesen, um etwas über sie herauszufinden,
ist nur ein Vorschlag" meinte ich, natürlich könnte ich das nicht sofort tun, sondern erst wenn
Ian nicht in der Nähe ist.
Doch als Ian anfing über seinen Bruder zu reden, bekam selbst ich etwas Mitleid...da es
wirklich nicht so klang, als würde er es spielen. "Er redet gerade über seinen verstorbenen Bruder...
und es klingt nicht so, als würde er es ihr vorspielen...so hab ich ihn noch nie erlebt" während ich es Jake
sagte runzelte ich die Stirn.

Ian

Ehrliche Tränen sammelten sich in meinen Augen, die ich mir sofort weg wischte, indem
ich mir übers Gesicht fuhr, vielleicht wäre ja doch gut mit jemanden darüber zu reden...
und wenn es auch noch half sie auf meine Seite zu bringen, würde ich 2 Fliegen mit einer
Klappe schlagen. "Ist schon gut...du kannst nichts dafür" murmelte ich vor mich hin,
es viel mir wirklich schwer, über ihn zu reden.
"Er starb vor ein paar Jahren, aber trotzdem fühlt es sich so an, als wäre es erst ein paar Tage her.
Ich komme einfach nicht darüber hinweg...gerade als wir uns erst wieder getroffen hatten, und ich ihm nicht
das sagen konnte, was ich ihm noch so gerne alles gesagt hätte" fügte ich noch leise hinzu, meine
Trauer musste ich nicht einmal spielen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2015 22:29
avatar  Neyl ( gelöscht )
#61
Ne
Neyl ( gelöscht )

Jake

"Wenn du das kannst, wäre das natürlich sehr hilfreich", staunte ich nicht schlecht und
grinste leicht. Durchaus nützlich so eine Vampirhexe, das musste ich schon sagen.
Doch als sie plötzlich so mitfühlend über Ian sprach verhärtete sich mein Blick
und als ich bemerkte, dass scheinbar auch Skyler darauf reinfiel, verschränkte ich die
Arme vor der Brust. "Sein Bruder hätte sich halt nicht in die falschen Dinge einmischen sollen",
knurrte ich. Jetzt empfanden die Damen auch noch Mitleid mit diesem Bastard, es war unglaublich!

Skyler

Offenbar war ich doch mitfühlender als ich mir oft einredete, denn sein Anblick
versetzte mir einen unangenehmen Stich und ich konnte selbst kaum glauben,
was ich jetzt sagte. "Ich hab um 2.00Feierabend, wenn du solange warten willst...", lächelte ich
ihm warmherzig zu und berührte vorsichtig seine Hand mit meiner. Ich zog sie jedoch schnell
zurück und wandte ihm den Rücken zu, warf ihm aber noch einen grinsenden Blick über die
Schulter zu. "Aber wenn du auf Tuchfühlung gehen solltest, muss ich dir leider den Arm brechen."


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2015 23:27
#62
Na
Ur-Vampir

Juliette

"Okay, wenn es dir nichts ausmacht, dass ich ihre Gedanken stalke, kann ich
das tun" lächelte ich leicht, da ich es tun würde damit wir weiter kommen.
Dass sein Blick sich verhärtete, konnte mir nicht entgehen. "Ich will damit nicht sagen,
dass ich deswegen seine ganzen Sachen die er getan hat und tut gut finde,
im Gegenteil, gerade weil sein Bruder wegen solchen Dingen gestorben ist, hätte er daraus lernen sollen und sich raus halten,
also bitte versteh das Mitleid nicht falsch, ich werde trotzdem diesen Mann stoppen, koste es was es wolle"
erklärte ich Jake meinen Standpunkt, da ich nicht wollte, dass er meint, dass ich jetzt meine Meinung geändert hätte.

Ian

Ihr Angebot überraschte mich wirklich, denn ich hätte nicht gedacht, dass
sie das sagen würde. "Ich möchte wirklich nicht, dass du meinst ich würde dich nur abschleppen wollen...und dass du mir
das nur anbietest weil du Mitleid mit mir hast will ich auch nicht..." vielleicht würde meine nun etwas distanziertere
vorsichtigere Haltung mehr bringen. Doch als sie das nächste sagte, musste ich schon ein wenig grinsen, denn das würde sie gar
nicht hinbekommen.
"Würde ich schon nicht...zumindest nur nicht wenn du es auch nicht willst" innerlich grinste ich in mich hinein.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2015 23:48
avatar  Neyl ( gelöscht )
#63
Ne
Neyl ( gelöscht )

Jake

So ganz wohl war mir bei der Sache nicht und ich fragte mich, ob ich diesen
Zauberspruch vielleicht ein wenig zu sehr wollte. Doch egal was passieren würde, ich
würde nie so skrupelos sein wie dieser Amell.
"Wenn es nötig ist...", sagte ich deshalb ruhig und betrachtete
sie jetzt prüfend. "Gut, dann sind wir uns ja einig.", nickte ich ihr zu.
Ja, er musste auf jeden Fall gestoppt werden. Wie viele Werwöfle
und Hexen hatte er wohl schon auf dem Gewissen, wie viele Brüder und Schwestern?

Skyler

Selbstvertrauen hatte er, das musste man ihm lassen. Vielleicht machte ihn
das gerade so anziehend. Aber was dachte ich da?
Ich wollte mich doch nicht ablenken lassen und er war
definitiv eine Ablenkung! Außerdem hatte er auch etwas unheimliches an sich,
das mich aber irgendwie anzog...Ich hatte böse Kerle schon immer gemocht..
Ich war ihm nur einen verheißungsvollen Blick zu und widmete mich jetzt
wieder intensiver meiner Arbeit. Das ungewöhnliche Pärchen war noch immer da
und ich wunderte mich immer mehr über sie. Es wirkte weniger nach einem
Date, als nach einer Geheimgesellschaft. Bei diesem Vergleich schüttelte ich
lächelnd den Kopf. Während meine Schicht langsam vorüberging , fragte ich
mich, was mich nur zu diesem Angebot geritten hatte. Es waren seine Tränen gewesen..
das vermutlich einzig echte, dass er mir bis dato gezeigt hatte...


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2015 16:04
#64
Na
Ur-Vampir

Juliette

"Ich würde auch nie etwas tun, was ihr schaden könnte, nie würde ich ihre Erinnerungen verändern, sondern
einfach nur sozusagen ihre Erinnerungen kopieren und mir einen Einblick verschaffen, das einzige
was ich ihr nehmen würde, wäre die Erinnerung daran, dass ich ihre Gedanken gelesen hätte,
aber das dürfte keine Schäden hinterlassen" versicherte ich ihm und sah mir dann Ian weiter an,
versuchte herauszufinden, was er als nächstes vor hat.

Ian

Die ganze Zeit beobachtete ich Skyler bei ihrer Arbeit, überlegte mir,
wie ich weiter vorgehen sollte, bis jetzt hat die Mitleidstour ja geklappt,
doch wie sollte ich weiter machen? Ich kann ja schlecht der böse Typ weiter spielen und dann aber auch Mitleid pochen wollen.
Ich müsste mein Grundwesen verändern, das würde nicht so einfach werden, vor allem
weil ich auch noch einen Ruf zu verlieren hatte, wenn die anderen Vampire mich als Weicheier sehen,
tanzen sie mir auf der Nase herum.
Immer wieder sah ich zur Uhr und wartete bis endlich ihre Schicht um war.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2015 16:38
avatar  Neyl ( gelöscht )
#65
Ne
Neyl ( gelöscht )

Jake

Seltsamerweise schenkte ich ihren Worten Glaube. Doch hatte
ich bisher auch nichts an ihr feststellen können, dass irgendwie
hinterhältig, oder ansatzweise grausam erschien. Trotzdem versuchte
ich eine gewisse Distanz zu halten. Es würde nur unnötig kompliziert werden,
wenn ich irgendeine Art der Zuneigung zulassen würde.
Als der Zeiger der Uhr auf 2.00 nachts umsprang schien Skyler ihre
Schicht beendet zu haben. Ob sie jetzt wirklich mit ihm gehen würde?
Sie verschwand in Hinterraum und ich bezahlte eilig bei Jess unsere Rechnung.

Skyler

Etwas unschlüssig zog ich mir den schwarzen Bolero über und griff nach meiner
Tasche. Kuz ließ ich mir Zeit um mein Notizbuch zu öffnen und Ian neben das Bild
was ich von ihm gemalt hatte zu schreiben. "Date", nach Mitternach-dumme Idee!, schrieb
ich darunter und steckte es wieder ein, ehe ich zu ihm trat.
"Willst du hier bleiben, oder wollen wir woanders hin?", fragte ich und versuchte
dabei nicht zweideutig zu klingen. s war wirklich dumm und unvorsichtig, was ich hier
tat. Aber ich war es gewohnt mich zu wehren, wenn nötig, weshalb ich nicht mal Angst verspürte...
obwohl er doh gut in das Bild eines Psychopathen gepasst hätte...eines wahnsinnig toll aussehendes...


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2015 17:05
#66
Na
Ur-Vampir

Juliette

Als Sky in den Hinterraum verschwand, gab ich Jake das Geld für
meinen Teil der Rechnung und wartete jetzt nur noch auf die Barkeeperin, bis sie raus kommen würde
"Ich denke, wir sollten schon mal vor ihr raus gehen, damit es nicht so verdächtig ist, oder nicht?"
meinte ich, da es doch verdächtig sein könnte, wenn wir direkt nach ihr nach draußen gehen würden, dass es
vielleicht so nicht so aussehen würde, dass wir sie verfolgen.

Ian

Ich wartete bis Skyler fertig war, bezahlte bei Jeff meine Rechnung als diese in den Hinterraum verschwand
und ihre Schicht nun zuende war.
Auf ihre Frage hin stand ich auf "Wenn du möchtest, könnte ich dich nachhause bringen, oder wir gehen
etwas spazieren, wie du möchtest" antwortete ich ihr mit einem Schulterzucken und hielt ihr Gentleman like den Arm hin,
falls sie sich einhaken wollen würde.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2015 17:15
avatar  Neyl ( gelöscht )
#67
Ne
Neyl ( gelöscht )

Jake

Ich drückte ihr das Geld augenblicklich zurück in die Hand und nickte dann
auf ihren Vorschlag. "Ja, du hast recht, lass uns gehen."
Ich erhob mich und Ian schien uns immer noch nicht bemerkt zu haben.
Offenbar war er so gebannt von ihr, dass er nicht allzu viel mitbekam,
was um ihn hrum geschah. Eine kleine Schwachstelle offenbarte sich mir
hier gerade. Wir suchten uns eine dunkle Ecke aus, in der wir auf ihren Aufbruch warteten,
ich hoffte nur, dass sie uns wirklich nicht bemerken würden.

Skyler

Beide Ideen waren nicht gerade sehr verlockend. Es war weder klug ihm zu zeigen, wo ich wohnte,
noch schien mir ein Spaziergang inmitten der Nacht mit ihm nicht besonders sicher.
Doch scheinbar war ich etwas tollkühn und nickte schon zustimmend.
"Dann lass uns gehen", lächelte ich, hob dann aber eine Augenbraue und
ging mit einem belustigten Ausdruck an ihm vorrüber.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2015 17:24
#68
Na
Ur-Vampir

Juliette

Ich runzelte die Stirn, als er mein Geld nicht annahm, war er zu stolz oder was?
Was ich davon halten sollte, wusste ich nicht, ließ es aber einfach so stehen, da wir
wichtigere Dinge zu tun hatten und ging mit ihm nach draußen.
Dort versteckten wir uns in einer dunklen Ecke, wartend, dass die beiden dort vorbei gehen würden.
Als sie es taten, sah ich zu Jake rüber, wartete aber noch einen Augenblick, bis ich langsam einen Schritt nach vorne machte,
und schaute, wie weit sie entfernt waren, als sie ca 300 Meter vor uns liefen, ging ich so langsam in den Schatten voran.
Versuchend leise zu sein.

Ian

Ich zuckte mit den Schultern, als Sky meinen Arm nicht annahm, ging einfach hinter ihr her, nach draußen.
"Also, was möchtest du nun machen?" war meine Frage, sah dabei zu ihr rüber, schließlich hatte
sie nicht gesagt, was sie jetzt machen wolle.
"Wenn du willst, kannst du mir auch fragen über mich stellen..." bot ich ihr an,
in wie weit ich ihr die Wahrheit sagen würde, würde ich mir dann überlegen, könnte ja sein,
dass sie nicht wissen wollte.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2015 18:53
avatar  Neyl ( gelöscht )
#69
Ne
Neyl ( gelöscht )

Jake

Lautlos folgten wir den beiden, behielten genügend Sicherheitsabstand,
ohne sie jedoch aus den Augen zu lassen. Ich erwartete jeden Moment,
dass Ian über sie herfiel, doch bis jetzt erwies er sich als der "perfekte" Gentelmen.
Dennoch waren meine Sinne angespannt und ich war jederzeit dazu bereit einzugreifen,
auch wenn Juliette mich vermutlich daran hindern würde.
Ich warf ihr hin und wieder einen Blick zu und versuchte ihre Gedanken zu erraten,
doch hatte ich absplut keine Ahnung, was in ihrem Kopf vorging.

Skyler

Warum hatte ich diesem Treffen nochmal zugestimmt? Ach ja...Mitleid.
Und vielleicht auch die Hoffnung eine Verbindung zu jemanden
aufzubauen, der mir einige Fragen beantworten konnte.
Er schien mir der Typ zu sein, der in vielen Dingen seine Finger
im Spiel hatte, außerdem wirkte er reich und einfllußreich,
vielleicht würde er mir wirklich nützlich sein.
Ich ging nicht auf seine Fragen ein, ging einfach neben ihm her und fragte ihn stattdessen+
ganz direkt: "Also, wie ist dein Bruder gestorben?"


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2015 19:57
#70
Na
Ur-Vampir

Juliette

Dass Jake mir einen Blick hin und wieder zuwarf, bemerkte ich natürlich, doch
beachtete das nicht weiter, zu gerne würde ich wissen, was er gerade denkt, was
er über mich denkt. Wer weiß, vielleicht würde er direkt auf mich los gehen, wenn ich auch nur einen falschen Schritt machen
oder etwas falsches sagen würde, keine Ahnung, so gut konnte ich ihn auch wieder nicht einschätzen.
Wir folgten Skyler und Ian immer weiter, doch es passierte einfach nichts, als wäre Ian ein ganz normaler Typ, das ist sehr seltsam.
"Sehr seltsam wie er sich verhält...er ist eigentlich jemand der sich nimmt was er will, egal auf
welchen Weg" flüsterte ich, da ich sichtlich irritiert von seinem Verhalten war.

Ian

Als sie das Thema Bruder anschnitt, verfinsterte sich mein Blick etwas, ich musste sofort wieder daran denken,
warum er gestorben ist, noch heute könnte ich dieser Hexe und diesem Werwolf einfach die Kehle durchschneiden.
"Er hatte sich in Sachen eingemischt, denen er lieber aus dem Weg hätte gehen sollen, das hat ihn nachher auch umgebracht"
versuchte ich so diskret wie möglich zu sein, schließlich könnte ich ihr ja schlecht sagen, dass ein Werwolf und eine Hexe
ihn umgebracht hatten. "Vor allem ging es dabei auch um ein spezielles Buch...ein Familienerbstück, er hat es sozusagen beschützt, weil
andere es haben wollten..." fügte ich noch hinzu dabei sah ich zu ihr rüber.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2015 20:10
avatar  Neyl ( gelöscht )
#71
Ne
Neyl ( gelöscht )

Jake

"Das selbe habe ich mir gerade auch gedacht...", erwiderte ich finster.
Nicht, dass ich wollte, dass er ihr etwas antut, doch sein jetziges Verhalten
beinhaltete irgendetwas, dass mir einen Schauer den Rücken runterlaufen ließ.
Sie blieben plötzlich stehen und ich beobachtete gespannt, was nun passieren würde.
"Worüber reden sie?", fragte ich Juliette und sah sie eingehend an.
Mein Gehör war leider nicht so ausgeprägt wie ihres, wir waren einfach
nicht nahe genug dran.

Skyler

Ich blieb stehen und hörte ihm nachdenklich zu. Das hörte sich ja alles
sehr mysteriös an...dabei hatte ich fast gedacht, er könnte nicht noch
geheimnissvoller und finsterer erscheinen.
"Und jetzt beschützt du es?", fragte ich und sah ihm in die Augen.
"Ich meine...wenn du es tust, würdest du dann nicht den gleichen Fehler
wie dein Bruder begehen?", fuhr ich leise fort und sah ihn eine Spur besorgter an,
als ich es vielleicht wollte.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2015 20:38
#72
Na
Ur-Vampir

Juliette

"Sh, warte" flüsterte ich, da Jake mich ablenkte und versuchte hinzuhören,
sie...sie reden über das Buch!
"Ian er...er redet über das Buch wenn ich es richtig verstanden hab, er beschützt es nun,
das heißt, dass unsere Theorien richtig waren und er unser Ziel ist" flüsterte ich
Jake leise zu und beobachtete die beiden weiter, versuchte zuzuhören. Es
war interessant was er sagte, immer wieder berichtete ich meinem Nebenmann
was sie sagten, zumindest die wichtigen Informationen.

Ian

Kurz hob ich eine Augenbraue, als sie stehen blieb, tat aber dasselbe, sah sie nun
eindringlicher an. "Ja...ich muss einfach unseren Familienschatz schützen, es ist sehr wichtig...vor allem
unsere Feinde würden töten um es zu bekommen" erklärte ich ihr, ich wollte sie einfach nicht weiter anlügen, da
ich schon gemerkt hatte, dass sie es sofort merkt, wenn ich es tue, auch wenn ich sehr gut schauspielern kann.
"Schon möglich, aber gerade weil mein Bruder dafür gestorben ist...kann ich es ihnen nicht einfach überlassen"
fügte ich noch hinzu, ihren besorgten Blick konnte ich sehr gut erkennen, aber wenn sie nur wüsste, dass mich
so schnell nichts umbringen kann.
"Aber ich hab es an einem sicheren Ort versteckt, an einen wo so schnell keiner dran kommt"


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2015 20:47
avatar  Neyl ( gelöscht )
#73
Ne
Neyl ( gelöscht )

Jake

Aufgeregt erzählte mir Juliette, dass Ian das Buch erwähnte und
ein freudige Erregung durchfuhr meinen Körper. Sollte es
wirklich so einfach sein? Gespannt lauschte ich ihren Worten.
Es wäre DIE Gelegenheit gewesen ihn auszuhorchen, doch
Skyler war ja leider nicht eingeweiht...aber das er ihr bereits so bereitwillig
davon erzählte löste Hoffnung in mir aus.

Skyler

Es war eine haarsträubende Geschichte, aber seltsamerweise glaubte ich ihm jedes Wort.
Mein Gott, wo war er da nur hineingeraten? Und mit was für Leuten hatte er zu tun?
Vermutlich sollte mir das ein weiterer Hinweis dafür sein, dass ich mich besser von
ihm fernhielt. "Das heißt das Buch ist gut geschützt und wenn es jemand haben will
muss er erst an dir vorbei?", fragte ich mit einem Unterton nach. "Das nimmt dich ja total aus
der Schusslinie raus", erwiderte ich ironisch. Es würde mich schon interessieren,
was genau das für ein ominöses Buch sein sollte, doch ich wollte nicht zu neugierig sein.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2015 20:56
#74
Na
Ur-Vampir

Juliette

Es war einfach unglaublich was Ian ihr alles erzählte,
okay, sie konnte ja mit diesen Informationen nichts anfangen, schließlich
wusste sie nicht um was es sich dreht, wie mächtig dieses Buch wirklich ist.
Es wäre wirklich eine gute Gelegenheit gewesen ihn auszuhorchen...wir müssten
Skyler wirklich bald darüber informieren und sie bitten uns zu helfen...
Immer weiter erzählte ich Jake über was sie redeten, und bei seiner nächsten Aussage
konnten wir wirklich sicher sein, dass es das Buch von Ians Mutter war.

Ian

"Nicht ganz, dass das Buch gut geschützt ist, hast du recht, aber niemand weiß, dass
ich das Buch habe, zumindest niemand von denen, die mir und meiner Familie schaden wollen,
also gerate ich so auch aus der Schusslinie, da die, die das Buch haben wollen, denken, es sei gar nicht mehr im
Besitz von meiner Familie, denn mein Bruder hat es vor seinem Tod so stehen lassen, dass er es her gegeben hätte, an
einen anderen entfernten Verwandten" erklärte ich ihr, bis jetzt zumindest hatten die Hexen nicht versucht das Buch zu finden.
"In dem Buch stehen viele Familiengeheimnisse drin, die meine Mutter selbst aufgeschrieben hat...deswegen ist es auch so wichtig"
sie würde mit den Infos nichts anfangen können, und wenn sie mir glaubt und langsam anfängt mir zu vertrauen, hätte ich ja mein Ziel erreicht.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2015 21:08
avatar  Neyl ( gelöscht )
#75
Ne
Neyl ( gelöscht )

Jake

Ich lauschte weiterhin Juliettes Worten und beobachtete die Beiden aus der Ferne.
Vielleicht würde unser Plan ja tatsächlich aufgehen? So oder so war es eine gute Idee
gewesen sie zu beschatten. So konnten wir uns wenigstens sicher sein, dass dieses
Buch tatsächlich in seinem Besitz war.

Skyler

"Familiengeheimnisse", wiederholte ich ungläubig, hob dann jedoch meine Hände
und schüttelte amüsiert den Kopf. "Schon gut, ich will es gar nicht wissen"
Ich grinste ihn leicht an und übelegte ob ich ihm mein "Geheimnis" ebenfalls anvertrauen
sollte. Ich brauchte wirklich Hilfe..aber ich war mir noch zu unschüssig.
Also gingen wir weiter und ich warf ihm immer wieder einen verstohlenen Blick zu.
Wir waren fast an meinem Appartment angekommen und ich blieb einige Häuser davor stehen.
"Also, was wilst du wirlich von mir?" fragte ich ihn jetzt geradeheraus.
"Und sag nicht du bräuchtest eine gute Freundin, oder so etwas...dir laufen haufenweise Mädels hinterher,
warum ich?"


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!